Amazon Echo über Ethernet?

2 Antworten

jein

Da es beim Echo keine Möglichkeit für ein Netzwerkkabel gibt, kann man ihn nicht "direkt" ans LAN anschließen.

Du kannst jedoch einen WLAN Acess Point an dein LAN anschließen. Dieser AP muss eine Verbindung ins Internet (und damit zu Amazon) haben. Dann kannst du den ECHO mit Hilfe dieses APs zur Alexa Cloud verbinden und so auch Alexa nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde