Amazon Echo Dot mit „fremden“ Netzteil betreiben (zu viel/zu wenig Ampere) geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Piepsen ist Spulenfiepen, kann man leider nichts gegen machen. Ist meistens auch kein Reklamationsgrund. Ein anderes Netzteil kannst du verwenden, sofern es die gleiche Spannung und mindeste die gleiche Stromstärke hat. Bei zu wenig Stromstärke (Ampère) kann es sein, dass der Dot nicht ordentlich funktioniert (oder gar nicht). Kaputt machen kannst du damit nichts.

Ich besitze zwar nur das Echo Plus Gerät, aber ich meine in dem Echo Buch 2019 von den Handbuch Helden gelesen zu haben, dass dieses Problem bei vielen Echo Dot Geräten derzeit auftritt. Auch die fehlerhafte Qualität des Netzteils scheint leider häufiger vorzukommen. Ich denke aber Amazon arbeitet derzeit gerade mit Hochdruck an einer Verbesserung.

Mit meinem Echo Plus Gerät bin ich aufjedenfall sehr zufrieden.