Amazon Echo - Unnötige Spielerei oder doch Sinnvoll, was meint ihr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg... Ich nutze zu Hause 2 Alexas und sage zu deiner Frage: "Nichts von Beidem!"

Grund: Sinnvoll ist Alexa bestimmt NICHT. Eine unnötige Spielerei aber nur bedingt.

Ich würde sagen... Sie ist eine "Spielerei". Wenn man sie sinnvoll nutzen möchte, ist dies sicher drin. Wenn ich beim Kochen oder backen die Hände voll habe, ist es angenehm wenn man sagt "Alexa, stelle Fleisch-Timer auf 20 Minuten" oder "Alexa, spiele musik zum Kochen von Amazon Prime"

Nötig ist das sicher nicht, aber "nice to have"

Dinge wie "Alexa, frage Abfallkalender, wann die nächste Leerung ist" sind auch nett, aber sicher nicht nötig.

Was bei mir recht gut ist... Ich schalte meine Wohnzimmer stehlampe so ein. Wenn ich das nicht über alexa könnte, müsste ich immer hinterm schrank blind nach dem Schalter suchen ;) Aber auch dafür könnte man andere Lösungen finden.

Also ich würde sagen Alexa ist eine "nice to have"-Spielerei, die aber nicht NÖTIG ist.

für mich genauso "sinnvoll" wie das andere von Apple. Aber wer es braucht ... . Frage mich nur, wie die Leute bisher ohne diese Spielerei zurecht gekommen sind.