Kann man Amazon Echo als PC Lautsprecher benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist theoretisch immer möglich. Wenn du beispielsweise die Lautsprecher ausbaust , allerdings empfehle ich dir Lautsprecher zu kaufen. An sich kann man mit der Alexa Software den Amazon voice Assistent wahrscheinlich nicht als Lautsprecher benutzen. Du kannst dir einen Amazon Developer Account eröffnen und damit die Alexa Software umschreiben und dir den Traum Alexa als Lautsprecher zu nutzen möglich machen

!!!Ja bei dem neuen Echo Dot 3 gibt es einen AUX Eingang und auch Bluetooth!!!

DodgeRT  22.10.2018, 07:23

AUX-Eingang? nö. Nen Aux-Ausgang gibts damit du dort deine Hifi-Anlage anschließen kannst... Aber abspielen auf dem Teil geht nur über BT

Ich vermute nicht. Da Alexa dafür programmiert ist selbst etwas abzuspielen. Wenn sich 2 Sender kombieren geht es ja auch nicht du brauchst immer ein Empfänger.

Naja, wenn dein PC und die Echos Bluetooth haben, kannste auch darüber Musik abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...