Amazon bestellung(Lieferzeit)?
Ich hab mir heute schuhe auf amazon bestellt die sind auch auf lager ich habe in genau 1 woche abschluss und brauche die schuhe bis dahin ..Und habe dann erst später auf mein handy nochmal auf amazon geguckt und gesehen das voraussichtlicher lieferdatum 1-19 juli ist was ich dann auf den pc gar nicht gesehen habe das dieses datum da stand .. Könnten die schuhe auch viel früher kommen als das voraussichtlicher lieferdatum ?? weil ich bis jetzt immer gehört habe das amazon sehr schnell liefert innerhalb von 3-4 tagen
8 Antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon immer sehr schnell liefert. Manchmal sogar vor dem geplanten Lieferdatum. Allerdings ist es auch oft so, dass der Artikel erst im angegebenen Lieferzeitraum ankommt (dann aber oft zu Anfang des Zeitraums).
Das Problem ist, dass wenn das Produkt nicht von Amazon direkt ist, sondern von einem externen Anbieter, dann kann es auch sein, dass dieser deine Schuhe eigenständig versendet und diese daher später als bei Amazon üblich ankommen.
Wenn du dir wirklich sicher gehen willst, dass die Schuhe rechtzeitig da sind, würde ich die Bestellung stornieren (du bekommst in der Regel dein Geld SOFORT zurück, wenn der Artikel noch nicht verschickt wurde) und dir Schuhe kaufen, die garantiert zum richtigem Zeitpunkt ankommen.
PS: Auch dann können die Schuhe zu spät ankommen, z.B. wegen unerwarteten Streiks, Lieferverzögerung, etc. Wenn du dir 100% sicher sein willst, dann holst dir die Schuhe lieber im lokalen Schuhladen ;)
Wenn die Sendung bei Amazon auf Lager ist, dann erhälst du die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen, aber auch nur, wenn diese von Amazon versandt wird.
Auch kann es sein, dass du den Artikel bei einem Dritthändler bestellt hast und dieser versendet seine Ware aus dem Ausland und da kann es durchaus vorkommen, dass diese erst spät zugestellt werden.
Wenn deine Sendung versandt wurde, dann kannst du ggf. mit der Sendungsnummer die Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters die Sendung verfolgen und genau ablesen, wann diese zugestellt wird.
Sonst wende dich an Amazon telefonisch und erkundige dich dort, ob das Datum vielleicht doch ein Fehler ist.
DHL Sendungsverfolgung:
https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html
Hermes Sendungsverfolgung:
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung
Amazon Kundenservice:
0800 3638469
Es kommt drauf an, ob die Schuhe
● direkt von Amazon oder
● von einem anderen Amazon-Verkäufer, möglicherweise sogar aus dem Ausland,
geliefert werden.
Das steht immer dabei bei den Amazon-Artikeln. Wenn du auf den Namen des Verkäufers klickst, siehst du, wo der seinen Sitz hat.
Wenn's ein Verkäufer aus dem Ausland ist, dann ist nicht damit zu rechnen, dass die Schuhe eher kommen.
Mach dir besser Gedanken über einen Plan B ;-)
Es kommt immer darauf an, ob die Lieferung direkt von Amazon oder von einem Lieferanten kommt. Du kannst ja nochmal direkt bei Amazon nachfragen. Entweder per Mail oder als Rückfrage, das geht glaube ich auch. Bei mir ist bisher alles innerhalb ein paar Tagen gekommen, aber ich hatte auch noch nie so eine komische Lieferzeit-Angabe.
Hello,
nichts ist unmöglich!
Setze Dich doch mit dem Shop/Amazon in Verbindung und kläre die Dringlichkeit. So könnte ein umgehender Versand klappen.
Wahrscheinlich nützt es Dir nichts, wenn Schuhe erst ab 1.7. geliefert werden. Sonst brauchst Du evtl. Ersatz Treter:)