Amazon bei Amazon KDP Tantiemen gekürzt?

1 Antwort

Die Tantiemen werden vom Netto-Listenpreis (ohne MwSt.) berechnet. Wenn du die 70%-Variante wählst, werden vor der Berechnung der Tantiemen außerdem noch die Lieferkosten abgezogen (die sind von der Dateigröße abhängig).

Du kannst das alles auf dieser einen Seite nachlesen, dazu benötigst du keinen Kurs:

https://kdp.amazon.com/de_DE/help/topic/G200634500

UnknownGTA
Beitragsersteller

Ok danke gut zu wissen! Nur das eigentliche Problem liegt ja beim Taschenbuch. Dort passt der Preis ja gar nicht. Beim E-Book wäre es dann ja verständlich, dass ich statt 2,80€, nur 2,55€ bekomme.

UnknownGTA
Beitragsersteller
@ultrarunner

Das wusste ich. Ich schreibe tatsächlich hauptsächlich kürzere Bücher bis 50 Seiten, da kann ich nur den Premiumdruck auswählen oder schwarz weiß, was aber aufgrund der Bilder nicht in Frage kommt. Auf die 72 Seiten komme ich nicht, damit ich den schlechteren Druck wählen kann. Besteht da so ein großer Unterschied vom Preis her, dass ich statt 3€ nur 1,16€ bekomme?