Amazon automatisch auf Reflink

2 Antworten

Jein. Da die meisten YouTuber ja die Affiliate-Links kürzen, kennst Du ja nicht ihre Identifikation, um sie an normale Links anzuhängen.

Du kannst sie aber dennoch unterstützen, indem Du einen solchen Link Deines Lieblings-YouTubers in den Lesezeichen abspeicherst - dann brauchst Du nicht jedes Mal ein passendes Video heraussuchen. Klicken musst Du aber dann noch immer.

Bedenke aber auch, dass diese Ref-Links nicht nur für das beworbene Produkt gelten. Üblicherweise wird ein Cookie hinterlegt, das sagt, dass Du von dem und dem Partner kommst. Diese Cookies haben eine bestimmte Laufzeit (z.B. 30 oder 60 Tage) - das heißt, dass alles, was Du nach dem Klick kaufst, mit dem Partner verrechnet wird. Wie lange das jetzt bei Amazon gilt, weiß ich nicht auf Anhieb. Je nach Kategorie der Produkte bekommt dann der Partner 2-10 Prozent des Umsatzes, ohne dass sich im Preis etwas für Dich ändert.

Immerhin schön, dass Du Deine Lieblings-YouTuber so unterstützen möchtest. Achte nur darauf, dass Du es nicht zu oft machst. Viele Affiliate-Anbieter haben eine Sperre eingerichtet um zu verhindern, dass der Partner selbst zuviel klickt oder andere explizit dazu auffordert.

MoechteWissser
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das durch das Lesezeichen zu lösen und die weiteren Informationen :)

Sorry verstehe die Frage nicht. Wieso machst du nicht statt deinem Amazon Lesezeichen ein Lesezeichen inkl. dem RefLink.