Amazon Account gesperrt Guthaben aufgeladen?

6 Antworten

Da kannst du rechtlich nichts machen.

Amazon hat das Recht, deinen Account zu sperren wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Ed steht auch bestimmt in den AGBs drinnen.

Wenn eine offene Forderung besteht, sperrt das System einen automatisch, wenn die Forderung nach mehrmaliger Aufforderung nicht bezahlt wurde.

Genauso wird man gesperrt, wenn man zuviel bestellt (diese Erfahrung machte ich... das System dachte ein Hacker hätte mein Account gehackt und Sachen bestellt).

Zahl die Forderung und dein Account wird dann entsperrt.

IchDirk  02.11.2023, 11:49

Ja ist eigentlich so logisch, das der Fragesteller da hätte selber drauf kommen müssen.

Du meinst auch, du kannst Amazon hintergehen.

Du machst Schulden, zahlst sie nicht, und denkst mit einem neuen Account, Guthaben geht es weiter.

Bezahl erstmal deine Schulden.

Und das dein Guthaben gesperrt ist, steht alles in den AGBs.

Termanu
Fragesteller

Von hintergehen war nie die Rede😉 neuer Account war nie die Rede😉 lies richtig😉

In den AGB steht übrigens auch das du deine Rechnung zu bezahlen hast. Also bevor du versuchst dich mit den AGB irgendwie rauszureden solltest du dich vielleicht selbst auch dran halten.

was kann ich da rechtlich machen?

Deine Schulden bezahlen, natürlich! Dazu bist du rechtlich verpflichtet.

Es steht nicht in denn AGB‘s das wenn ich nh offene Rechnung habe kein Guthaben aufladen kann

Du konntest das Guthaben doch aufladen.

mein ACC is gesperrt weil ich noch nh offene Rechnung habe(Inkasso)

Ist doch logisch.

Alles was Amazon da macht, ist rechtmäßig und läuft so, wie es in den AGB steht.
Der Einzige, der sich nicht dran hält, bist du.

Zahlungen werden immer auf die älteste Schuld angerechnet.