Amazon?

2 Antworten

wie bekomme ich denn abohlcode von DHL?

Nur in der DHL App. Vorausgesetzt , du bist vollständig (incl. Packstation ) bei der Post registriert .

Und...es gibt keine DHL Locker, nur DHL Packstationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Pirsch777
Beitragsersteller

Ja aber ich bestelle ja bei Amazon

lilatrudi  30.08.2023, 10:55
@Pirsch777

Ja. ich weiß , ich kann lesen. Ändert aber nix an meiner Antwort .

Du meinst du möchtest das Paket in der Abholstation abholen. Sobald das Paket dort geliefert wurde, bekommst du per Mail eine Bestätigung mit dem Code.

lilatrudi  30.08.2023, 14:02
Sobald das Paket dort geliefert wurde, bekommst du per Mail eine Bestätigung mit dem Code.

Nur bei einer Amazon-Locker, aber nicht bei einer DHL Packstation. Die funktioniert grundlegend anders.

Pirsch777
Beitragsersteller

Ja aber ich brauche ja denn abholcode auf der App bei DHL

shandy794  30.08.2023, 11:05
@Pirsch777

Ja. Jetzt sofort nach dem die Bestellung eingegangen ist ist, bekommst du es nicht. Die müssen es versandfertig machen. Nachdem es verschickt wurde, dann bekommst du Abholcode in der Mail. Du fährst quasi zu dem Packstation, tippst den Code auf dem Packstation Bildschirm ein. Dann öffnet das Fach für dich auf.

Du musst nichts in der App bei DHL eintragen oder suchen. Amazon tut es schon für dich. Du musst nur richtig bei der Bestellung eingeben, dass du es bei einer Packstation der DHL abholen willst. Alles weitere kommt automatisch.

einandereruser  30.08.2023, 11:08
@shandy794

FS ist minderjährig, kann sich deshalb gar nicht für die Packstation verifiziert haben. Dein Tipp funktioniert somit nicht.