Warum dauert meine Bestellung bei Amazon so lange?

4 Antworten

Manche Artikel sind halt nicht jederzeit lieferbar. Und bei den Millionen von Artikeln die es auf Amazon gibt, kann das eben bei manchen vorkommen.

Auch ich habe jetzt bei amazon etwas bestellt. Da steht, dass die Lieferung etwa am 17.5. ankommen wird. Der Artikel wird zur Zeit eben sehr viel bestellt und kann daher nicht sofort geliefert werden,

Andere Möglichkeit ist, dass es noch nicht hergestellt ist oder aus Asien kommt und daher schon mal länger unterwegs ist.

Versandfertig in 1 - 2 Tagen, das bedeutet, dass in dieser Zeit die Sendung vorbereitet und versandfertig gemacht wird. Damit ist sie aber noch nicht unterwegs.

Die Transportdauer bis zur Zustellung ist ist abhängig

  • vom Ort der Versendung,
  • von der Art der Versendung (Luftfracht, Schiffsfracht z. B.),
  • ggf. von der Dauer beim Zoll
  • vom jeweiligen Kurier

Betonung auf "gewöhnlich".

Amazon schreibt nichts "nur so" hin.

Bei Fragen wende Dich an den Kundendienst.