Amazon?

4 Antworten

Keine Ahnung, wo du diesen Gutschein gekauft hast, scheinbar war er gefälscht.

Setz dich mit dem Kundendienst von Amazon in Verbindung und frage, was da los ist.

AmeNoYuki
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das Guthaben gefälscht ist. Habe auch öfter an Famile oder Freunden solche Amazon Geschenkgutdcheine verschenkt und bei ihnen gab es nie probleme. Ich glaube Amazon will einfach nach einer bestimmten Zeit zwanghaft versuchen Kunden auf Kreditkarte umzustellen und deswegen lehnen die alles andere ab.

dsupper  14.09.2021, 08:36
@AmeNoYuki

nein, ganz sicher nicht - meine ganze Familie ist seit unzähligen Jahren bei Amazon und niemand davon hatte je Probleme mit der Bezahlung und keiner zahlt über Kreditkarte

Geh dahin wo Du das Guthaben erworben hast. Am besten nimmst Du das Schreiben als Beweis mit. Gib aber nicht Deine Daten für Dein Kundenkonto her. Der Gutschein wurde beim Kauf normalerweise aktiviert. Hast Du dafür einen Beleg?

Wir können dir nicht helfen. Das kann nur Amazon. Setze dich daher mit Amazon in Verbindung und kläre das.

Und die 50€ hast du eh bereits zurück. Steht doch dort.

dsupper  14.09.2021, 07:26

nein, da steht, die hätten das Guthaben annulliert - das bedeutet: gestrichen

AmeNoYuki
Beitragsersteller
@dsupper

Wenn ich auf mein Guthabensaldo gehe steht da aktueller Guthaben 50€.. Aber ich kann die ja anscheinend nicht verwenden..

dsupper  14.09.2021, 08:38
@AmeNoYuki

Es gibt nur einen, der dir helfen kann - das ist der Kundendienst von Amazon. Mit dem kann man z.B. auch wunderbar chatten - ich habe die dort arbeitenden Menschen immer als überaus freundlich und kompetent erlebt

" Habe mir jetzt gestern in einem Geschäft eine Amazon Guthabenkarte 50€ gekauft"

Frage: was für ein Geschäft? Meines Wissens werden die Gutscheine nicht frei verkauft, sondern nur von Amazon selbst ausgestellt, da sie direkt ans Konto gekoppelt sind.

flapx  14.09.2021, 09:48

Amazon Gutscheine gibt es in mittlerweile fast jedem Geschäft: Rossmann, dm, Netto, Penny, Aldi, Lidl,... Genauso wie Spotify, Steam, Google Play, sonst was Karten. Wo lebst du denn, dass du das noch nie gesehen hast?

AmeNoYuki
Beitragsersteller

Das war in einem Zeitungsladen habe auch ein Beleg. Aber habe auch in vielen Geschäften wie Drogerien oder anderen Zeitungsläden gesehn, dass diese Amazon Gutscheine verkaufen