"Amazon: Zahlungsänderung erforderlich Aktualisieren Sie bitte Ihre Zahlungsweise."?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlungsänderung hat nichts damit zu tun, ob Dein Konto gedeckt ist. Es geht nur darum, dass bei Dir eine Kreditkarte genutzt werden kann, wenn das Geld mal nicht abgebucht werden kann.

Auch ich kaufe seit Jahren bei amazon, hab schon sehr früh die Kreditkartendaten angegeben und es lief immer sehr gut. Abgebucht wurde bei mir nie von der Kreditkarte.

Oma1705  10.03.2021, 22:20

Danke für den Stern :-)

Du musst eine Kreditkarte hinzufügen, ansonsten kannst du Amazon nicht weiter nutzen.

Das ist ein automatischer Prozess der Sicherheits KI von Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Ultimat3
Beitragsersteller

Ok, aber warum ist das so? Ich bin weder im minus, noch ist jemals eine Zahlung geplatzt. KI? Eher ohne das I würde ich sagen :)

Das Problem dürfte die vielen Bestellungen sein, die eventuell grenzwertig zum Gewerbeverkauf sind. Und Amazon ist dafür bekannt, manchmal gerade in zahlungsvarianten eine Geist zusetzen, der macht was er will. Also System Algorithmen.

Schau mal in die AGB, da steht ja drin, das z.B. nicht jeder Kauf auf Rechnung bekommt.

Ultimat3
Beitragsersteller

"die eventuell grenzwertig zum Gewerbeverkauf sind" Habe kein Gewerbe, sind alle für mich. Sind auch immer andere Sachen, da die Läden alle zu haben

MarSusMar  02.03.2021, 18:01
@Ultimat3

Bei Amazon ist so eine Grenze schwammig. Du könntest sie haben, langt denen völlig.

Die haben soviel Verluste durch Betrug daher werden ja schon KD reglementiert die nur einmal von einer falschen IP bestellen/zahlen. Heißt statt ihren die Anmeldete von Familienangehörigen nutzen um zum Bsp. die Monatsrechnung nutzen zu Können,

Wer hier länger unterwegs ist, weiß das.

Denn genau die Frage wg, Zahlungsbedingungen bei Amazon kommt minimal 1x täglich.

Ultimat3
Beitragsersteller
@MarSusMar

Aha ok, ich hatte eine Bestellung mit dem Handy/App getätigt und das war unüblich. Ja es gibt viel Betrug. Ich kenne einen aus einem Game, der hat sich einen Rechner bestellt und nicht gezahlt. Daraufhin hat Amazon sein Konto gesperrt. Er hat es bis heute nicht bezahlt es wären 7 Jahre her. Und er erzählt das mit vollem Stolz. Wenn Amazon nicht hinterhergeht bei einem Rechner von über 1000€ dann sind sie selbst Schuld. Ich kann aber nichts dafür, ich habe bisher immer alles bezahlt. kein Grund mich zu ärgern