Amateurfusball?

4 Antworten

Ob man mit 17 bei den Herren spielen darf hängt meist von den Landesverbänden ab. Da sind die Regelungen unterschiedlich.

Nach meinen Erfahrungen aus Berlin und Bayern ist das vor dem 18. Geburtstag im unterklassigen Amateurfußball jedoch nicht ohne weiteres möglich. Frag einfach mal bei deinem Verein. Die müssten das eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Amateurfußball heißt einfach nur, dass Du das ohne Bezahlung und als Hobby betreibst.

Wenn Du als 4jähriges Kind in der Bambini-Abteilung spielst, ist das Amateurfußball.

Amateur bedeutet lediglich, dass du es als Hobby (meist ohne Bezahlung) betreibst. Genaugenommen ist also jeder der einen Sport macht, ohne damit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, ein Amateur.

Mit 17 ist manch einer schon Profi ....

hacklberry  01.08.2022, 13:29

Es ist in der Tat einfacher Profi zu werden in dem Alter als bei seinem Dorfverein in der untersten Liga spielen zu dürfen.