Am Sonntag ist ja Muttertag und kann ich meinen Freunden auch alles gute wünschen passt das überhaupt?

6 Antworten

Habt ihr denn ein gemeinsames Kind?

Da es "Muttertag" heißt, gratuliert man eigentlich auch nur Müttern.

Nein, das paßt nicht. Der Muttertag ist wirklich nur für Mütter. :-))

Du kannst doch allgemein formulieren - Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag ( soweit die Person Mutter ist ).

WhoozzleBoo  06.05.2016, 11:13

Das sagt man auch nur zu seiner eigenen Mutter, nicht zu anderen.

Nee ist ja der Muttertag.

Passt selbstverständlich nicht... Du gratulierst ja auch nicht deinem Bruder, wenn deine Schwester Geburtstag hat.