Am Sonntag Abend in uniform zur kaserne?

5 Antworten

Hatten wir frĂŒher immer so gemacht,weil die Zugverbindung nicht die Beste war und man nicht um 2 Uhr aufstehen muß,um den Zug am Montag zu erwischen

Wenn es die Regeln fĂŒr die Anzugsordnung in Deiner Einheit erlauben, spricht nichts dagegen. Oder schĂ€mst Du Dich dafĂŒr, daß man an der Uniform erkennen kann, daß Du Soldat bist?

Dann hÀttest Du den falschen Beruf.

Ich finde das gut

Derboy93
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee

Infantry  02.12.2018, 12:25

Nimm die Kampftragetasche dann siehst du auch nicht aus wie ein kleiner Rekrut...

Derboy93
Beitragsersteller

Danke fĂŒr die Antworten mir geht es hauptsĂ€chlich immer darum die Schuhe und alles nicht in den ohnehin schon vollen rucksack zu stopfen 😀

Gibt es da Regeln beim Bund? Wenn ja, halte dich dran.

Ansonsten kenne ich es aus Zeiten, in denen noch die Wehrpflicht herrschte so, dass es schon mal passierte, dass ich im Zug mit sonst wie vielen Uniformierten saß, die sonntags zurĂŒck zur Kaserne fuhren. Ich vermute, dass die auch nicht alle direkt Dienstantritt hatten.

Was bringt dir das? Damit siehst du aus als, wolltest du damit angeben wollen.

Infantry  02.12.2018, 15:11

Ja nach Dienst habe ich auch manchmal keine Zeit mich umzuziehen, ein Tag davor aber schon.

Derboy93
Beitragsersteller

Nein das nicht bin auch ein Freund der sich lieber zivil in die Bahn setzt nur nach dienst lÀsst es die zugverbindung leider nicht zu