Am PC Musik erstellen?

PS: Ich habe jetzt ein I-Pad, daher geht für Windows oder fürs Ipad

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auch mit Noten rummachen willst wäre Musescore die erste Wahl.

Für Windows gibt es auch noch Cakewalk.

Logic Musik kenne ich nicht, ich nutze das kostenlose MuseScore unter Linux. Gibt's auch für Windows und Apple.

Damit können Partituren erstellt werden und jeder Notenzeile kann ein eigenes Instrument zugewiesen werden.

Beim Abspielen kannst du mit dem Mischpult die einzelnen Notenzeilen leiser und lauter stellen, sie Stereo-mäßig nach links oder rechts verschieben oder stumm schalten.

Wenn es stimmt, exportierst du nach mp3.

Ich nutze das für Chöre / Orchester und erstelle für jede Stimme / jedes Instrument eine eigene mp3 Datei. Auf Webseiten biete ich dann mehrere mp3 Dateien an, die synchron abgespielt werden können. Die eigene Stimme kann man zum Üben lauter stellen und mit zunehmender Sicherheit immer leiser und stumm

Bild zum Beitrag

Schau mal hier. Schon auf der Webseite kannst du nach Titeln suchen und abspielen, ohne das Programm installiert zu haben.

Bild zum Beitrag

.

 - (Musik, App, Video)  - (Musik, App, Video)

LMMS, ist aber übelst der Schrott.😂

Hallo

Versuch es doch mal mit GarageBand das ist der kleine Bruder von Logic ProX.

Und ist gratis.