Wie kann man in Logic X Pro die Stimme aufnehmen und mit dem Keyboard als Instrument spielen?

2 Antworten

Du öffnest den EXS24 Sampler (bei einer leeren Spur oben links auf das Info-I und dann auf Instrument und da kannst du ihn auswählen) und dann klickst du oben Rechts im Sampler auf Edit (wenn da Edit nicht steht dann geh oben links auf Logic Pro X und dann auf auf Einstellungen und dann auf erweiterte Werkzeuge und dann musst du bei allen Möglichkeiten einen Haken setzen) und dann ziehst du deine Audiodatei da rein. Um das ganze zusichern, geh einfach auf sichern

Hi, ich hab dis Software zwar nicht, aber das Prinzip ist mir klar.

Ein ins Mikrofon gesungener Ton wird als "Sample" aufgenommen. Dann muss es eine Funktion geben: "Convert regions to new sampler track" bzw:

In Sampler-Spur konvertieren

Mit einem Schritt kannst du jedes Audiomaterial im Projekt in
ein Sampler-Instrument umwandeln. Logic weist alle (oder ausgewählte)
Regionen automatisch Noten zu. Alternativ kann Logic die Region nach
Transienten aufteilen und jeden Abschnitt einer Note zuweisen.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal einen Schritt weiter.

JohnWhaxxx
Beitragsersteller

Ja danke! ich probiere es mal aus!