AM oder A1 Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an Deiner Stelle, würde den A1 machen, und zwar aus vielerlei Gründen:

  1. Du zahlst keine Steuern.
  2. Du kannst schneller fahren, als mit einem 50 cm³ Roller.
  3. Nach 2 Jahren ist deine Probezeit vorbei (bestenfalls bist du dann 18 und hast somit beim B-Führerschein keine Probezeit mehr).
  4. Eine 125er sieht besser aus als die meisten Roller.
  5. Du kannst dann mit 18 Jahren einen Aufstieg auf A2 machen, bei welchem du nur noch ein paar Fahrstunden machen musst + praktische Prüfung (sparst also eine Menge Geld 💰).
  6. Du sammelst schon Mal Fahrerfahrung auf einem "Motorrad".

Liebe Grüße und viel Spaß wünscht,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Viel teuerer? Nein.

simson kostet Minimum 3 Plus Ersatzteile und Schrauben.

im Winter kann man eh keine Zweirad Prüfungen machen, also gehts frühestens im Frühjahr los.

125er Plus Führerschein ist günstiger als Simson Plus Führerschein

Also wenn du das nötige Geld hast auf jeden Fall a1 du willst ja nicht der doofe sein der seinen Freunden auf ner frisierten simme hinterherfährt oder?

Warte lieber noch ein bisschen und Spar noch das du dir den Führerschein und Motorrad leisten kannst.

wenn ich schon freudigeren anspreche:

bin mir sicher du fährst maximal 3 Monate Original und danach wird dir 60kmh zu langsam sein dann tunest du.

ging mir auf meiner Mofa genauso das heißt dann wiederum Stress mit der Polizei was du bei A1 relativ wenig hast da du direkt angenehme Geschwindigkeit fahren darfst…

also das ist so meine Sicht der Dinge… hoffe das konnte dir nen bisschen helfen.

Grüße und viel Glück bei deinem führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung