Am Handy steht auf einmal das Wort Notfall. Und man kann nicht mehr anrufen und Guthaben abfragen. Was kann man tun das es wieder geht?

5 Antworten

Deine SIM-Karte wurde vermutlich deaktiviert. Wann hast du das letzte Mal Guthaben aufgeladen?

Dann ist das Handy entweder gesperrt oder du hast kein Guthaben usw. Notfall ist eine Option, die dir trotzdem zur Verfügung steht, deshalb steht das da. Guck mal, ob die Simkarte richtig sitzt (mal rausnehmen und wieder einsetzen) und das Gerät aus- und wieder einschalten, ob du dann zur PIN-Eingabe oder womöglich PUK-Eingabe aufgefordert wirst.

Wenn auf dem Display "nur Notrufe" steht, hast du keinen Netzzugang zu deinem Netz. Nur andere Netze sind empfangbar, über die du nur die Notrufnummer / 112 anrufen kannst.

Bei mir steht auch NOTFALL im Display. Ein Anruf bei "meiner" Handyfirma ergab: Es liegt eine Störung im Netz vor, die "schon" in zwei Wochen behoben sein wird. Ich kann mit meinem Handy nicht telefonieren, Notruf aber geht noch, das soll der Terminus NOTFALL bedeuten....