AM Führerschein was kann man fahren?

2 Antworten

Die meisten Mopeds mit 50ccm sind gedrosselt und könnten theoretisch schneller fahren.

Es ist unwahrscheinlich, dass du es auf 45 km/h drosseln musst, da das von Herstellerseite bereits gemacht wird.

Du könntest aber auch ein älteres unverbasteltes Moped holen, was noch regulär 50 km/h oder (DDR) 60 km/h fahren kann. Das brauchst du auch nicht auf 45 km/h drosseln.

Ja, man darf ein gedrosseltes Moped fahren, unabhängig von dessen Geschwindigkeit. Nur maximal 50ccm (das blaue Kennzeichen).

Ansonsten halt Autos die maximal 45 Km/h fahren.