Am Fahrzeugausweis PS herausfinden?

7 Antworten

Du bist kein deutscher, oder?

In der deutschen zulassungsbescheinigung Teil 2, Fahrzeugschein umgangssprachlich, steht die Nennleistung in kw. Um da auf die PS zu kommen, muss man die kw x 1,35 rechnen.

wieviel dein Auto wirklich an PS hat, weicht davon allerdings ab. Wenn du es wirklich wissen willst, kommst du nicht um einen Rollenprüfstand herum. Bis zu 5% mehr oder weniger Leistung als angegeben ist durchaus üblich und im Bereich der normalen Serienstreuung.Und auch so vom Gesetzgeber erlaubt.

Die PS Zahl steht übrlicherweise nicht auf dem Fahrzeugschein, da es eine veraltete/ungenaue Einheit ist.

Die Leistung des Autos wird in kW angegeben. Das musst du dir dann halt umrechnen im Internet.

Kw ist nicht gleich PS, 1 KW = 1,36 PS, musste umrechnen, also 150 kW= 204 PS.

KW ist nicht gleich PS.

Umrechnungsfaktor ist 1kw = 1,36 PS

Leistung wurde früher in PS angegeben, heute in KW, hier findest Du einen Umrechner:

kw ps umrechner

150 KW sind 204 PS