am ersten schultag verschlafen, attest herkriegen

8 Antworten

für verschlafen gibt es kein Attest vom Arzt. Lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Soulsrocking  07.01.2015, 10:27

Nö, ab mit ihr in die Schule!

Sunnycat  07.01.2015, 10:28
@Soulsrocking

trotzdem braucht er/sie für die ersten 2 Schulstunden eine Entschuldigung!

Also grundsätzlich brauchst Du keine Attest, nur weil heute der erste Schultag ist... Vielleicht ist das intern bei euch an der Schule so geregelt aber das ist nicht gesetzlich so vorgeschrieben.

Wenn Du volljährig bist, dann schreib Dir halt 'ne Entschuldigung, ansonsten erkläre es Deiner Mutter oder Deinem Vater und lass Dir von denen eine schreiben.

P.s.: und heute Abend früher ins Bett ;-)

Geh zu deinem Arzt und sag sdass du Durchfall hast usw

Lass mich überlegen.. Attest.. Arzt? Und lass Dir was passendes einfallen.

Du hättest auch, statt einfach daheim zu bleiben, Dich sputen können, um zur Schule zu kommen.

Wofür brauchst du ein Attest? Und woher willst du das bekommen, wenn du doch gar nicht krank bist? Und warum gehst du nicht jetzt zur Schule?