Am besten zeichnen lernen(Manga)?

2 Antworten

Wie bei vielen Dingen auch ist Malen und Zeichnen in erster Linie eine Übungssache, klar gibt es Außnahmetalente die sehr schnell fortschritte machen, dass ist aber nur ein Bruchteil.
Der beste Tipps ist, wenn du dir einfach mal solche Zeichenbücher für Manga- und/oder Anime Charaktere holst, bekommt man mitunter ziemlich billig auf Kleinanzeigen, dort wird jeder Schritt erklärt, wichtig ist dass du dich am Anfang nicht in Details verlierst sondern erst mal die Basics, sprich Körperproportionen konzentrierst und danach nach und auf die Details gehst, ich habe auch einige Manga- und Anime Zeichenbücher mit Anleitungen und Schrittweise, so wie Tipps und Tricks, darunter z.B. einige Bücher von TOPP die ich mal ziemlich billig auf nem Flohmarkt bekommen habe.

Wie schnell du dann Fortschritte machst, kann man nicht sagen, hängt von vielen Faktoren ab, dazu eben auch dein individueller Lernfortschritt, es macht natürlich schon einen Unterschied ob du jeden Tag z.B. 1h übst, oder nur 10 Minuten, oder vielleicht auch nur alle zwei Tage, daher kann man das nicht beantworten.

Vielleicht als erstes versuchen aus dem Internet oder Mangas (ich gehe davon aus du hast welche) die Charaktere zu zeichnen. Es gibt haufenweise Bilder z b auf Pinterest, auf denen erklärt wird, wie man Augen, Haare, Gesicht, Körper zeichnet. Nach und nach kommen dir vielleicht eigene Ideen in den Kopf.

Oder du kannst halt Unterricht nehmen, kann man auch übrigens online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung