Am besten durchgeschnittendes kabel reparieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dünneren stromführenden Drähtchen in dem Kabel wieder verbinden?

Mit Lüsterklemmen oder so, danach irgendwas drummachen.

Reparieren ist mit Listerklemmen ist nicht zulässig. Du kannst am besten das Kabel kürzen. Einfach an der Schnittstelle einen neuen Stecker dran machen. Da das mit den Verschweißten Steckern nicht geht wirst du die einen Aufschraubbaren Stecker im Baumarkt hohlen müssen.

JoGerman  17.03.2015, 05:01

Hohler Baumarkt :-)

ich hab die Enden gleichlang abgeschnitten, ca. 1 cm abisoliert und die gleichfarbigen Enden verlötet anschließend die einzelnen Drähte wieder einzeln isoliert und zum schluss die ganze Flickstelle nochmal isoliert. Auf einsatz im Nassen würde ich aber verzichten.

Kabel austauschen - Du kannst doch kein Stromkabel flicken, das im Freien verwendet wird!

Welche Kabel hast Du denn in Deiner Hecke liegen??

kuntzkids  28.05.2010, 18:04

beste Methode.