am bauch zugenommen durch pille? oder schwanger?!
Halloo :) ich habe ein Problem bzw. eine frage. Ich bin 16 und nehme seit ein paar Monaten die Pille, da ich einen neuen Freund habe. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch dicker geworden ist. Ich esse normal und habe die Pille nie vergessen! Kann es einfach sein das ich durch die Pille zugenommen habe? weil ich habe wirklich schreckliche Angst schwanger zu sein. (was ja eigentlich nicht möglich wäre, da ich die Pille ja nie vergessen habe) Und wenn ich meinen Bauch anfasse ist es nicht so, dass er härter ist sondern es fühlt sich mehr nach Speck an. Aber er ist halt einfach größer geworden und nicht überall sondern nur unterhalb des Bauchnabels?
Hat irgendjemand Erfahrung damit? Bitteee helft mir. Danke schonmal für die Antworten :)
10 Antworten
Ja es kann durchaus sein dass man durch die Pille zunimmt. Da reagiert jede Frau anders darauf und es hängt vor allem mit dem individuellen Hormonhaushalt und Stoffwechsel zusammen. Vor allem gaukelt die Pille dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und da kann es schon sein dass man "Reserven" anlegt :)
Bitte denke aber nicht, dass die Pille absolut 100%ig vor Schwangerschaften schützt. Sie ist zwar sehr sicher, aber es kann trotzdem vorkommen. Wenn du wirklich Grund zur Annahme hast schwanger zu sein, geh zum Frauenarzt und lass es untersuchen. Wenn du wirklich schwanger sein solltest und die Pille weiter nimmst, kannst du damit dem Baby schaden.
Hey((:
Soweit ich weiß nimmt man von der Pille zu ! aber nicht viel.
vielleicht bekommst du bald deine tage da nimmt man auch manchmal zu! oder dein bauch ist einfach bisschen ausgebläht! geh trotzdem mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen weil es gibt ja verschiedene Pillen und vielleicht schlägt die pille bei dir nicht an. Müsstest halt dann eine neue besorgen.
Les mal den Beipackzettel - wenn Dir nicht vorher schon schlecht wird kommst du irgendwann bei Nebenwirkungen an und da steht meist was von Gewichtszunahme. Oft auch verbunden mit "Ödemen" - da sind Wassereinlagerungen, die natürlich auch das Gewicht auf der Waage erhöhen bzw. die Figur verändern.
Ob du schwanger bist oder nicht, wird dir online sicher keine beantworten können. ;-) Unmöglich ist es nicht.
hab die packungsbeilage schon öfter gelesen aber irgendwie nur überflogen. ja du hast recht steht gleich bei Häufig: Wasseransammlunge, Gewichtszunahme. juhu^^ :d
Es kann schon sein dass du von der Pille zunimmst. Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Kann mir nicht vorstellen dass du schwanger bist, da müsstest du zu den 0.01% gehören wo die Pille nicht wirkt.
Ja, das könnte gut sein, dass das von der Pille kommt. Die Verändert ja deinen Hormonhaushalt und deswegen reagiert der Körper manchmal auch komisch^^
Aber manch doch einfach mal vorsichtshalben einen Schwangerschaftstest, damit du dir sicher sein kannst und beruhigt bist:-)!