am bauch zugenommen durch pille? oder schwanger?!

10 Antworten

Ja, das könnte gut sein, dass das von der Pille kommt. Die Verändert ja deinen Hormonhaushalt und deswegen reagiert der Körper manchmal auch komisch^^

Aber manch doch einfach mal vorsichtshalben einen Schwangerschaftstest, damit du dir sicher sein kannst und beruhigt bist:-)!

hast du deine Tage? wenn se ausbleiben würd ich mir sorgen machen, aber es ist ganz normal dass man durch die pille ein wenig zunimmt, schau doch einfach mal auf dem beipackzettel nach, da müssten die ganzen nebenwirkungen ja draufstehen;) ne freundin von mir hat durch die pille au zugnommen, also mach dich net verrückt :)

alliwantisyou
Beitragsersteller

ja hatte meine tage (zum glück) bis jetzt immer regelmäßig. :)

Willswissen84  22.09.2011, 17:26
@alliwantisyou

Ich will ja nicht allzu sehr klugscheißen aber die Periode unter der Pille ist eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die nix aber auch gar nix mit einer "natürlichen Blutung" zu tun hat. Der Hersteller hat absichtlich dafür gesorgt, dass man nach 21 Tagen eine Blutung hat, um zu simulieren, dass "alles ganz normal" ist, was aus medizinischer Sicht jedoch absolut überflüssig ist. Ein Indiz für eine Schwangerschaft ist eine Blutung unter der Pille definitiv nicht.

Ja es kann durchaus sein dass man durch die Pille zunimmt. Da reagiert jede Frau anders darauf und es hängt vor allem mit dem individuellen Hormonhaushalt und Stoffwechsel zusammen. Vor allem gaukelt die Pille dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und da kann es schon sein dass man "Reserven" anlegt :)

Bitte denke aber nicht, dass die Pille absolut 100%ig vor Schwangerschaften schützt. Sie ist zwar sehr sicher, aber es kann trotzdem vorkommen. Wenn du wirklich Grund zur Annahme hast schwanger zu sein, geh zum Frauenarzt und lass es untersuchen. Wenn du wirklich schwanger sein solltest und die Pille weiter nimmst, kannst du damit dem Baby schaden.

Hey((:

Soweit ich weiß nimmt man von der Pille zu ! aber nicht viel.

vielleicht bekommst du bald deine tage da nimmt man auch manchmal zu! oder dein bauch ist einfach bisschen ausgebläht! geh trotzdem mal zum Frauenarzt und lass dich untersuchen weil es gibt ja verschiedene Pillen und vielleicht schlägt die pille bei dir nicht an. Müsstest halt dann eine neue besorgen.

Les mal den Beipackzettel - wenn Dir nicht vorher schon schlecht wird kommst du irgendwann bei Nebenwirkungen an und da steht meist was von Gewichtszunahme. Oft auch verbunden mit "Ödemen" - da sind Wassereinlagerungen, die natürlich auch das Gewicht auf der Waage erhöhen bzw. die Figur verändern.

Ob du schwanger bist oder nicht, wird dir online sicher keine beantworten können. ;-) Unmöglich ist es nicht.

alliwantisyou
Beitragsersteller

hab die packungsbeilage schon öfter gelesen aber irgendwie nur überflogen. ja du hast recht steht gleich bei Häufig: Wasseransammlunge, Gewichtszunahme. juhu^^ :d