Am 18.Geburtstag von 8 bis 20 Uhr abends für die Schule an einem Wochenende arbeiten - was tun?
Hallo Leute,
ich habe eine gute Freundin,die in 2 Wochen am Wochenende,also am Samstag 18 Jahre alt wird. An diesem Tag und am Sonntag gibt es an ihrer Schule eine Aktion,dass sie und ihre Klasse mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin ein Altenheim von 8 bis 20 Uhr abends und am nächsten Tag die gleiche Zeit bekochen und bedienen muss, inklusive Tisch decken,Bedienung, Abwasch machen und was noch so anfällt.
Meine Freundin wird aber 18 und das ist ein großer Tag für sie und sie möchte schon etwas an ihrem großen Tag machen,das geht aber nicht,da sie am Samstag und Freitag 12 Stunden am Tag für die Schule arbeiten muss.
Nun will sie es so machen,dass sie am Samstag wenigstens fernbleiben will, nur das Problem ist, dass sie eine Ausrede braucht, da Ärzte am Wochenende zu haben und sowieso nichts diagnostizieren können und sie auch dort nicht anrufen kann,da die Klasse in der Küche ist und es dort unten kein Telefon gibt.
Leider ist ihre Hauswirtschaftslehrerin knallhart und lässt nur die besten Ausreden durchgehen und versteht es auch nicht,wenn man 18 wird und dann nicht das komplette Wochenende für die Schule arbeiten will.
Was könnte sie machen/sagen,dass ihre Lehrerin ihr das abnimmt,wenn sie nicht kommt,dafür aber am Samstag??
Bitte keine dummen Ausreden, ihre Lehrerin ist nicht auf den Kopf gefallen..
Vielen Dank!!!
3 Antworten
Hallo sie wird 18 sie darf sich dann ihre entschuldigungen selber schreiben ganz einfach. ^^logisch denken
Heißt "18 werden" nicht auch "erwachsen" werden? - und nicht "isch bün kayn Kint mäh unt mack wahs isch wüll..." ??? ---
Und "kein Telefon" - das ist ja Majestätsbeleidigung...
Such Dir eine ERWACHSENE Freundin - und keine sogenannte "18-jährige" !
frei nehmen!!!
Nein,eben nicht,an der Schule darf man sich nicht selber krank schreiben,egal wie alt man ist, man braucht immer ein ärztliches Attest,ich war selber vor 2 Jahren auf dieser Schule!