Alzheimer mit 17

4 Antworten

Also das bezweifle ich einmal ganz stark.

Hast du viel Stress? Oft kommt das von psychischen Belastungen, oder eben, wenn der Körper einfach überfordert ist.

Ansonsten schau einfach einmal zum Arzt.

Aber Alzheimer bekommt man normalerweise frühestens mit 40. (Außer in ganz speziellen Fällen)

Gibt es sonst noch Anzeichen? Navigationsprobleme? Wortfindungsstörungen? Fragst du dich manchmal, wo du gerade bist? Erkennst du die Menschen um dich nicht mehr?

DarkSouls
Beitragsersteller

Ja also seit kurzem habe ich schon viel Stress mit der Schule oder mit meinen Eltern. Navigationsprobleme habe ich oft aber ich glaube es liegt daran das ich mich in der Stadt nicht so gut auskenne.

Danke für deine Antwort :D

Caelumcatcher  21.03.2015, 22:21
@DarkSouls

Das liegt sicher am Stress:) Mach dir keine Sorgen; geht wieder vorüber. Alzheimer würde ich ausschließen. In meiner Familie hat das jemand, glaub mir, das ist ganz anders als nur zu vergessen

Ich denke das ist altersbedingt normal, ich habe zwei Töchter, eine 16, die andere 18. Die eine wollte in den Keller um sich was zu holen, ich sage ihr noch bring mir bitte eine Flasche Apfelsaft mit, aber bis sie unten war, hatte sie es wieder vergessen. Da könnt ich noch zig Beispiele für bringen. Ich denke ihr Teenager habt so viel im Kopf mit Schule, Ausbildung, zwischenmenschliche Beziehen, Aussehen und noch vieles mehr. Da bleibt schon mal einiges auf der Strecke. Das ist auf jeden Fall kein Alzheimer, sonder eher "Jungheimer".

Alzheimer Fälle mit 15 Jahren sind beschrieben, das würde sich "early onset Alzheimer disease" nennen. Es ist allerdings extrem selten. Ich würde vermuten, daß Du etwas zerstreut im Kopf bist. Geht mir auch so, dafür habe ich dann meine Frau, die an die Sachen denkt, die ich vergesse, weil ich zuviele Gedanken im Kopf habe. M.R.

Nein, Alzheimer ist nicht möglich.