Alufolie vor dem Fenster

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Blitz einschlagen sollte, dann in den höchsten Punkt. Das Haus ist ein sogenannter Faraday'scher Käfig, d.h. selbst wenn der Blitz einschlägt, wird der Strom an den Hauswänden in den Boden abgeleitet und ist somit geerdet und nicht mehr gefährlich. Außerdem: Wie kommst du darauf, dass reflektierende Flächen den Blitz "anziehen"? Das ist Unsinn! Und auch die Idee mit der Alufolie: Umständlich und teuer! Nimm doch einfach alte weiße Bettlaken und häng die vor die Fenster! Fast das komplette Licht wird reflektiert, wie am Nordpol. Da ist es trotz permanenten Sonnenscheins eiskalt, nämlich genau weil fast die ganze Wärme wieder zurück ins Weltall reflektiert wird. Liebe Grüße

Selbst wenn das Haus keinen Blitzableiter hat wird in Deinem Fenster kein Blitz einschlagen.

Der Blitz sucht sich den Weg des geringsten Wiederstands und somit den küzesten Weg.

Wenn er in Deinem Haus einschlägt, dann an der höchsten Stelle. Dabei wird der Blitz bzw. der Strom um das Haus in den Boden geleitet weil das Haus wie ein faradayscher Käfig wirkt.

normalerweise schlägt der blitz ja in die höchste stelle ein, und das sollte der blitzableiter sein.

Der Blitz sucht sich eigentlich den höchsten Punkt, also dein Hausdach. Und da ist ein Blitzableiter. Schönen Urlaub.

eigentlich schlägt der blitz an der höchsten stelle ein,bzw. jedes haus sollte einen blitzableiter haben.