Alufolie statt Wärmeleitpaste?

4 Antworten

Ja das funktioniert, zumindest betreibe ich meinen alten Intel e5200 Dual Core seit ca 5 Jahren bis heute so. Dieser ist zusätzlich noch übertaktet auf 3 GHz hatte auch mal höhere Taktraten laufen, aber da mein CPU Kühler meiner Meinung nach eh nicht richtig fest sitzt liefen höhere Taktraten nicht mehr stabil. Wie es allerdings mit der neuen Generation IVY Bridge etc, ausieht werde ich vielleicht in den nächsten Tagen testen, den dann geht mein alter Rechner in Rente. Ich hatte es einfach gewagt und bin dann dabei geblieben. Ich überlege sogar ob es vielleicht sogar ganz gut ist, 99% Blattsilber zu verwenden da könnte ich aufjedenfall noch mit meinem alten rechner rumexperementieren.

Ich denke nicht, dass Alufolie ein guter Ersatz ist. Ich würde es auch nicht testen!

Alufolie leitet durch die Lufteinschlüsse die Wärme schlecht.