Altöl, Diesel, Benzin gemisch entsorgen?
Sehr dumme Frage wo kann ich sowas entsorgen. Lässt sich so ein Gemisch überhaupt noch Entsorgen?
2 Antworten
Bei Altöl wird in schwierig, viele Wertstoffhöfe verweigern die Annahme weil alle Öl verkaufenden Betriebe verpflichtet sind auch Altöl anzunehmen. In der Praxis nehmen die aber nur die Menge an Altöl an, welche man zuvor dort gekauft hat, wofür man dann auch noch den Kassenbeleg vorzeigen muss.
Letzte Woche habe ich Motoröl bei Kaufland gekauft. Dort nimmt man aber kein Altöl an. Stattdessen gibt es eine Vereinbarung mit ATU, Kaufland Kunden können dort gegen Vorlage des Kassenbons die entsprechende Menge Altöl abzugeben.
Kassenbon bzw. Rechnung woraus zu entnehmen ist wieviel Öl gekauft wurde. Nur diese Menge darf auch abgeben werden. Der Kanister ist egal.
Jeder Wertstoffhof hat Tage pro Quartal, wo er Sondermuell annimmt. Manche nehmen den sogar immer an.
Ja, davon habe ich schön gehört. Ist bei Amazon und ATU ja auch so. Wie läuft das ab einfach hingehen mit Rechnung oder Kassenzettel und die nehmen dass an? Muss das im Orginal kanister sein?