Altes Smartphone gefunden?

2 Antworten

Wenn du ein Smartphone gefunden hast, bist du verpflichtet, es im Fundbüro abzugeben.

Andernfalls machst du dich der Fundunterschlagung strafbar.

§ 246
Unterschlagung
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
(3) Der Versuch ist strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/246.html

Wenn es dein eigenes Gerät ist, einfach auf Werkseinstellung zurück setzen. Wenn nicht, dann abgeben im Fundbüro.

Florian28535
Beitragsersteller

Wie kann ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Florian28535
Beitragsersteller
@LaveaNova

Ich komme ja nicht ins Menü, er will immer ständig die E-Mail haben. Wie kann ich das umgehen?