altes Physik-Computerspiel

5 Antworten

Habs grade auch gesucht...und gefunden!
Der englische Titel ist: "Super Solvers - Gizmos & Gadgets!".Auf deutsch müsste es nen anderen Titel haben den ich leiderauch noch nicht herrausgefunden habe.

Da kommen mir grad mal vier Titel in den Sinn: Professor Tims verrückte Werkstatt, Physikus, Biolab aus der Heurekareihe, Crazy Machines II oder cm2

Ich verzweifel auch an dieser Frage. Hab dieses Spiel als Kind so gerne gespielt. & in meinem Kopf ist es nur als Physiktrainer verankert. Es ist auf jeden Fall "Super Solvers - Gizmos & Gadgets!" Aber der deutsche Titel ist einfach nicht raus zu bekommen.

PS: mir ist gerade noch ein weiteres Rätsel eingefallen: Einen Ball über eine Rampe in den Korb zu befördern, unter anderem mit der Schwierigkeit, dass sich Sand oder Öl auf dieser Rampe befände. Vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor ;)

Professor Tim's verrückte Werkstatt vielleicht?! Ich hatte nur die Demo und an eine Rampe & einen Korb kann ich mich erinnern. ^^

Ashtoret
Beitragsersteller

Nein, danke für den Tip, aber das von dir vorgeschlagene Spiel hab ich noch nie gesehen... kanns also nicht sein g