Altes iPad aktivieren?
Hey ihr Lieben, ich möchte gerne das alte iPad meines Vaters in Gang setzen (ich glaube es handelt sich um ein iPad 2). Ich bin mit dem Code reingekommen und habe mich mit dem WLAN verbunden, wenn ich es jetzt aber aktivieren möchte erscheint nur folgender Text (siehe Bild). Ich habe sonst kein Applegerät und weiß nicht, wie das mit iTunes funktioniert. Auch wenn ich wie vorgeschlagen es nach ein paar Minuten erneut versuche lädt es ziemlich lange, am Ende kommt aber immer wieder dieser Text.
Weiß jemand vielleicht wie ich dieses Problem lösen und das iPad aktivieren kann?
Vielen Dank für jede Hilfe!
1 Antwort
Scheinbar hat Apple eine Problem mit seinem Aktivierungsserver. Passiert schon mal.
Alternative: iTunes bei Apple laden (https://support.apple.com/de-de/HT210384), installieren, iPad per Kabel mit dem PC verbinden, wiederherstellen bzw. als neues iPad konfigurieren.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnt. Das iPad ist uralt und wird nicht mehr unterstützt. Wahrscheinlich gibt's auch keine Apps mehr dafür.