Altes Fieberthermometer kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht. Dies alten Thermometer sind so gebaut, dass die Anzeige beim höchsten gemessenen Wert stehen bleit, damit beim Wegnehmen und Ablesen keine zu niedrige Temperatur angezeigt werden kann. Nimm das Thermometer am oberen Ende in die Hand (das Flüssigkeitsreservoir ist unten) und schüttele es einige Male kräftig nach unten, bis die Flüssigkeit kompltt unten ist, dann kannst Du es wieder benutzen.

happyflop
Beitragsersteller

Danke woher weißt du das?

Einzelfahrer  11.03.2012, 20:27
@happyflop

Ich bin selbst so alt, dass ich noch mit denen gemessen habe, als es noch keine elektrischen gab.

Evtl. Das thermometer aus dem wasser nehmen