Altes Corel in Windows10 benutzen?
Symbolleisten anlegen ging.
Aber ne Form ziehen, öffnet es immer Internet. Die WinHlp32.exe fehlt in Windows10.
Dieses Corel kann ich nicht missen 😢. Das benutzte ich seit Windows 98 bis Vista am meisten. Internet hab ich erst seit 3 Jahren im Tablet, nun Smartphone.
Hab gelesen, dass ich WinHlp32.exe von dem Vista kopieren könnte.
Hab aber auch gelesen, dass Windows10, 64 hat und 32 nichts nutzen würde.
- Funktioniert das über USB Stick?
- Muss ich was beachten dabei?
"Kennt sich jemand aus damit❓
Dankeschön und einen schönen Tag euch allen."
5 Antworten
Lass das doch in einer Windows 98 VM bzw. Emulator laufe. Dort arbeitest du dann damit und speicherst die Dateien auf einem USB-Stick um sie später auch außerhalb der VM verwenden zu können.
Das wirste auf heutiger Software keinen Spas mehr mit haben.
😊 Ich hab noch den PC mit XP, mit Corel und Scanner, Ducker dran. Den Laptop mit Vista hab ich nun ersetzt, da das Internet u Gute Frage im Smartphone so klein ist.
😂🤣 Ganz ehrlich: Ich wünsche mir einen Laptop mit Android, Google Browser, Google play Apps, Drucker u Scanner dran und mein altes Corel draw drauf, wegen der tollen Benutzeroberfläche.
Der Vista Laptop war noch topp und schnell.
Das Windows10 Bilderbuch gefällt mir nicht. 😉 😊 😂
Windows 10 unterstützt keine Programme die älter sind als 8 Jahre.
Die neue Corel DRAW Essentials kostet nur 60 Euro, und für denn Hobbygebrauch reicht das https://www.amazon.de/COREL-CorelDRAW-Essentials-2020-Windows/dp/B0884VK6Y9/ref=asc_df_B0884VK6Y9/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447451956936&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4747812356594032047&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004607&hvtargid=pla-926029359078&psc=1&th=1&psc=1
oder nimm die Home-Version die hat ein bisschen mehr drin
https://www.amazon.de/CorelDRAW-Student-Gerät-Aktivierungscode-Email/dp/B086F18S85/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2EQSD4PBF7N8Z&dchild=1&keywords=corel+draw+home+and+student+2019&qid=1626958441&s=software&sprefix=Corel+DRAW+ho%2Csoftware%2C170&sr=1-2
die sind beide win10 kompatibel
Die WinHLP32.exe kann auch unter Windows10 installiert werden, wenn auch mit einigen Tricks. Hier habe ich eine Anleitung gefunden:
WinHlp32 and Windows 10 (schmidhorst.de)
Das wird aber nicht die anderen Probleme beheben, nur die Hilfe-Anzeige ermöglichen. Welche Version von CorelDraw hast Du denn?
Eventuell mußt Du eine aktuelle Version kaufen. Es gibt eine "Home & Student"-Version für 115€, und eine "Essentials"-Version für 85€. Ich bin auch ein "alter" CorelDraw-Nutzer, und habe diese "Home&Students".
Zusätzlich ist zu erwähnen dass das rechtlich dann auch so ne Sache ist. Für die Ausführung benötigt man ja das W98-Betriebssystem bzw. die ROM-Dateien. Die sind rechtlich geschützt und man muss entsprechend schauen wie man heute noch an eine legale Kopie kommt.
Aber ansonsten ist das natürlich der beste Weg.
Versuche folgendes: Installiere CorelDraw auf Win10 und starte es danach im Kompatibilitätsmodus z. B. mit WinXP oder Vista.
Siehe: https://www.giga.de/tipp/windows-10-kompatibilitaetsmodus-starten-so-gehts/
So habe ich mein Corel Paint ShopPro PHOTO wieder zum Laufen gebracht.