Altersunterschied "er findet keine andere "?

4 Antworten

und eine andere wurde sogar von einem familienvater angeschrieben der Arzt isr

Hm, sehr seriös der Kerl.

Wieso machen solche leute so gerne sowaa schlecht nur weil sie keinen abbekommen ??

Na, da urteilt aber jemand schnell.

Wenn du drüber stehen würdest, wäre dir die Meinung der anderen egal. Da gibt es auch kein Warum, denn meist sind Beziehungen mit großem Altersunterschied tatsächlich zu ungleich und eine Person ist Nutznießer.

14Loki18  25.04.2023, 08:54

Nun ja, nicht immer.

Meine Derzeitige ist 20 Jahre jünger als ich. Sie ist erst Anfang 50, das Küken. Und verdient deutlich mehr als ich an Rente generiere. Ein finanzielles Interesse an mir hat sie offenbar nicht.

Kugelflitz  25.04.2023, 12:53
@14Loki18

Tja, dann bist DU der Nutznießer. Mal darüber nachgedacht? Zumindest finanziell.

Aber es geht ja auch nicht immer ums Finanzielle. Solche Beziehungen sind selten auf Augenhöhe, eure auch nicht, du redest von ihr als Küken. Nicht schön.

14Loki18  25.04.2023, 13:02
@Kugelflitz

Nicht schön ist das Du mir unterstellst finanziellen Nutzen aus einer Frau zu ziehen. Geht's noch.????

Frank6188  25.04.2023, 13:49
@Kugelflitz

Beim Altersunterschied von 16 zu 25 oder 20 zu 40 mag Augenhöhe nicht gegeben sein. Aber bei 50 zu 70 hat sich der Altersunterschied, was Reife angeht, durch die Lebenserfahrungen beider Partner egalisiert. Er sagt aus Kosenamen Küken, du denkst, sie wäre eins.

Kugelflitz  25.04.2023, 14:00
@14Loki18

Du schreibst, sie verdient mehr als du Rente beziehst. Zack, du profitierst.

Kugelflitz  25.04.2023, 14:01
@Frank6188

Nein, auch zwischen 50 und 70 bleibt ein himmelweiter Unterschied, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ebenso wenig über den „Kosenamen“. Küken ist äußerst herabwürdigend, wer seinem Partner solche Namen gibt, schaut von oben herab. Auch darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.

Frank6188  25.04.2023, 15:53
@Kugelflitz

Zwischen 50 und 70 besteht kein altersgemäßer intellektueller Unterschied, was man mit 50 nicht auf dem Kasten hat, holt man nicht mehr auf. Ein Unterschied kann bestehen, der hat aber dann nichts mit dem Alter zu tun, den kann es auch zwischen 30 und 30 geben. Küken ist überhaupt kein herabwürdiger Name, sondern ein Kosename. Ich glaube, du hast ein schwerwiegendes Problem mit Partnerschaften. Und auch mit dem Umgang mit anderen Leuten. Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich ausdiskutiere und was nicht. Das kannst du mit deinen Kindern oder deinem Hund machen.

Nayes2020  25.04.2023, 16:53
@Frank6188

Ich gebe dir Recht was das Alter angeht. Je älter man ist desto "egaler" ist der Altersunterschied. Und würde in der Alterststufe zumindest nicht die Prämisse des Machtverhältnisses unterstellen.

Aber bezügl den Kosenamen: 1. Hat Loki die Bezeichnung nicht als Kosenamen genutzt. also nicht von mein Schatz, mein Küken etc gesprochen. Die Bezeichnung war bewusst gewählt um darzustellen im Vergleich zu mir ist die Frau so jung wie ein Küken. Ob es tatsächlich der Kosename ist, das kann durchaus sein in dem hier vorliegenden Kontext ist es aber egal.

und durchaus kann man für sich entscheiden ob man etwas diskutieren will oder nicht. das hat nichts mit vorschreiben oder dich wie ein Kind behandeln zu tun sondern der Freiheit zu entscheiden ob man das eben will oder nicht.

Fein beobachtet und analysiert.

Ich glaube nicht, dass es etwas mit schlecht machen zu tun hat.

Sofern die Beziehung nicht nur aus Sex und Abhängigkeit bestehen soll, müssen beide Partner einen ähnlichen Reifegrad mental aufweisen, damit jeder sich wohlfühlen und voneinander profitiert.

Fie Erfahrungen zeigen, dass das bei gravierenden Altersunterschieden gerade in jungen Jahren nur leider sehr selten der Fall ist und daher keine ernsthaften, gleichberechtigten Beziehungsabsichten unterstellt werden.

1TxFabulous
Beitragsersteller

ja aber damit spricht man dem jüngeren part automatisch seine reife ab. und es gibt wirklich 14 jährige die reifer sind als mancher 20 jährige weil sie einfach viel mehr (lebens,-) erfahrungen gemacht haben

1TxFabulous
Beitragsersteller
@Patrickpar

man spricht dem jüngeren part halt einfach so pauschal den reifegrad ab, dabei gibt es wirklich 14 jährige die weiter sind als so mancher 20 jährige weil sie einfach ganze andere und viel mehr (lebens,-) erfahrungen gemacht haben. jetzt mal ein völlig aus der luft gegriffenes beispiel ein 16 jähriger flüchtling hat in seiner familie früh die führungsrolle übernommen weil der vater im krieg starb , hat viele schlimme dinge erlebt , ist übers meer geflohen um seine familie zu unterstützen usw usw. der hat eine ganz andere sicht auf das leben als ein gleichaltriger oder sogar viel älterer deutscher der bei hotel mama wohnt und nur am zocken ist . und so lässt sich das vergleichen mit allen geschlechtern , altersgruppen , nationailitäten usw

wenn der altersunterschied so groß ist das wir von völlig verschiedenen Lebenssituationen sprechen dann ist das ein Warnsignal.

obs wirklich so ist? keine ahnung. aber die vermutung liegt nahe und dann ist klar das man als außenstehender sowas verurteilt.

So wie Kugelflitz schon geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

1TxFabulous
Beitragsersteller

man spricht dem jüngeren part halt einfach so pauschal den reifegrad ab, dabei gibt es wirklich 14 jährige die weiter sind als so mancher 20 jährige weil sie einfach ganze andere und viel mehr (lebens,-) erfahrungen gemacht haben. jetzt mal ein völlig aus der luft gegriffenes beispiel ein 16 jähriger flüchtling hat in seiner familie früh die führungsrolle übernommen weil der vater im krieg starb , hat viele schlimme dinge erlebt , ist übers meer geflohen um seine familie zu unterstützen usw usw. der hat eine ganz andere sicht auf das leben als ein gleichaltriger oder sogar viel älterer deutscher der bei hotel mama wohnt und nur am zocken ist . und so lässt sich das vergleichen mit allen geschlechtern , altersgruppen , nationailitäten usw

Nayes2020  25.04.2023, 16:58
@1TxFabulous

vielleicht nicht gleich ein traumatisierten Jugendlichen und Kriegflüchtling als ein Beispiel heranführen....

  1. Ist die Statistik eindeutig. Die paar Prozent zu frühreife und Kindsköpfe ändern ja nichts daran das jemand in der Pupertät eine andere Reife besitzen wird als mit 20 oder sogar 30plus.
  2. Geht es nicht mal um Reife. es geht um ich habs bewusst geschrieben Lebensabschnitte. Während Person 1 mitten in der körperlichen und persönlichen Entwicklung ist kann Person 2 im Lebensabschnitt " Kinder, Heirat und Jobtechnisch angekommen" sein. Selbst wenn also die Reife nicht dem Alter entspricht ist es die Lebenssituation.
  3. Wenn ich dein Kriegsflüchtling beispiel nehme spielt mir das sogar eher in den Karten. Jeder Küchentischpsychologe erkennt doch klar das Muster: Heimatlos, Daddy issues, verloreene Kindheit, keine Vorbildfunktion, Vertrauensprobleme. Da ist die ältere Person als Partner logisch aber nicht automatisch gesund.

du kannst es drehen und wenden. du kannst 10 positiv beispiele nennen. Ich kann dir 90 Negativbeispiele nennen. warum sollte man also mit diesem ja ich gebe zu vorurteil aber aufräumen?