Altersunterschied 9 Jahre, schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es dir überlegen. Grundsätzlich ist es aber in Ordnung, wenn es FÜR EUCH in Ordnung ist. IHR müsst euch verstehen und miteinander auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

1.) Der Altersunterschied ist (mit Einschränkungen!!!) legal.

2.) Wenn man in einer solchen Beziehung lebt, muss man sich auf SEHR komische Blicke, viele Probleme und evtl. sogar Kontakt-Abbrüche von Freunden etc. einstellen. Von der Reaktion deiner Eltern ganz zu schweigen...

3.) Kennst du ihn überhaupt richtig? Habt ihr schonmal miteinander geredet? Wenn nein, ist "verliebt" evtl. ein zu großes Wort.

4.) Wenn du reif genug bist, er dich wirklich lieben würde (was man nicht komplett ausschließen kann, auch wenn es unwahrscheinlich ist), ihr irgendwie Familie & Freunde "mit ins Boot" holen könnt, dann KÖNNTE eine Beziehung funktionieren.

Die Wahrscheinlichkeit ist leider extrem gering, darüber musst du dir im Klaren sein. Aber du kannst es natürlich trotzdem versuchen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten fällen spielt alter keine rolle solange du ihn liebst muss er nur noch einverstanden sein

Du bist zu jung ! Du sagst ,du hättest vom hören erfahren ....also seid ihr nicht in Kontakt ! Dann LIEBST du ihn auch nicht - es ist eine Schwärmerei allein des Äusseren wegens .... steigere dich da nicht zu sehr rein und schau mal nach hübschen Jungs in deinem.Alter !!! Liebe Grüße Sisserle

Du bist 14 lass dir Zeit oder such dir jemanden in deinem Alter