Altersunterschied?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist (bzw minderjährig, denn dann wäre es ein Problem.)

Aber ansonsten spricht absolut nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Das kommt auf das Alter der jüngeren Person an.

Als Beispiel ist eine 15 Jährige und ein 23 Jähriger deutlich kritischer zu sehen als eine 32 Jährige und ein 40 Jähriger.

Mit 15 ist man körperlich und geistig noch nicht erwachsen.

Als ich 19 jahre jung war, bin ich mit ner knapp 30 jährigen eine Beziehung eingegangen. Nun beinahe 20 jahre verheiratet. Wenns harmoniert ist alles andere Nebensache.

Solange keiner der beteiligten minderjährig ist sehe ich da kein problem.

Je älter die beiden sind desto weniger fällt der Altersunterschied ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Recherche

wenn die beiden sich lieben dann ist der Altersunterschied egal