Alterskombi: 19 [Sie] und 43 [Er]?

18 Antworten

Was mir da durch den Kopf geht ist das man ganz andere Erwartungen hat an das Leben. Mit 19 will man sich erst finden und das "Wilde Leben" genießen mit 43 ist das schon körperlich gar nicht mehr drin. Mit 43 wenn er noch keine Familie gegründet hat dann will er vielleicht Kinder. Ich kenne niemanden aus meinem Freundeskreis die mit 19 ein Kind wollte oder will. Und wenn er eine Familie hat, dann sind die Kinder vielleicht sogar in Deinem alter, das finde ich ein wenig "merkwürdig". Du musst auch daran denken, dass wenn Du mal Kinder kriegen solltest er vielleicht schon das zeitliche gesegnet hat, wenn Du in seinem Alter bist, wo eigentlich die Beziehung richtig tief und fest über die Jahrzehnte geworden ist und Du in den besten Jahren bist wie man das nennt;) (das nennt man auch aufgrund des beruflichen erfolges so;)) dann ist er ein Pflegefall. Wenn er überhaupt so alt wird und die Beziehung so länge hält. Mit 18-23 hielten meine Beziehungen nie länger als ein Jahr. Was gibts noch so zu sagen, was soll denn euer Gesprächsthema sein, ich kann mich noch erinnern als ich 19 war. Es soll keine Wertung sein, ich will die Beziehung auch nicht schlecht machen, aber das geht einem durch den Kopf wenn man so etwas hört.

Wischmop
Beitragsersteller

Das ist okay, darum hatte ich ja gebeten! Ja, das sind eben auch meine gedanken. Zwar nicht unbedingt exakt so aber sie gehen in diese Richtung. Danke für Deine Äußerungen, vielleicht werde ich später noch etwas dazu schreiben, ich muss mir erst mal alles durch den Kopf gehen lassen...

Kobold82  10.12.2010, 19:57

Die gesellschaftliche Ächtung kommt auch noch dazu. Du kannst sagen es ist Dir egal, was andere davon denken, klar. Dann ist die Frage ob ihr beide dafür stark genug seid. Es fängt beim Gaffen der Anderen auf der Straße an und geht weiter beim gemeinsamen "Check in" in ein Hotel "Ach ihre Tochter" und geht dann vielleicht so weit, dass einer von euch beiden den anderen seinen Freunden, Kollegen, seinen Chef nicht mehr vorstellt, weil ihr es leid seid dauernd diese kleinen Nadelstiche/Peinliche Erklärungen zu ertragen. Das so etwas kommt darüber musst Du Dir bewusst sein, auch wenn es vielleicht ungerecht sein mag und die anderen es gar nichts angeht so lange ihr euch liebt. Aber so ists nunmal.

Wischmop
Beitragsersteller
@Kobold82

Das ist mein Problem, genau das. >.<

  • Rechne doch mal nach, wie alt er ist, wenn Du 43 bist.

  • Willst Du einen Mann, der Dein Vater sein könnte? Macht er die Sachen mit, die Dir Spaß machen und kommt er gut dabei weg?

  • Worüber unterhaltet Ihr Euch? Du hast doch noch gar nichts vorzuweisen (lebenserfahrungsmäßig).

--> das war jetzt ein Brainstorming. Klappen kann alles. Schiefgehen auch.

Wischmop
Beitragsersteller

Das Einzige, was mich von diesen Punkten wirklich beschäftigt ist die lebenserfahrungssache... =/

Wenn Ihr beide 10 Jahre älter seid und Euch immer noch liebt, könnte es okay sein.

hey, ich find den altersunterschied an und für ich auch nicht weiter schlimm, hatte selbst auch mal sowas wie eine beziehung mit 25 jahren unterschied.

probleme dies dabei gab:

ich wollte ihn nie meinen eltern vorstellen, die nicht viel älter als er waren.

gemeinsame aktivitäten mit freunden/befreundeten pärchen waren ebenfalls deshalb eher schwierig: entweder bin ich mir wie ein kind inmitten seiner gleichaltrigen freunden vorgekommen oder meine freunde fühlten sich irgendwie wie unter beobachtung wenn er dabei war.

zum sex: fand ich bestens :) also das is schon ein argument, das für einen älteren partner spricht. dabei hat sich seine lebenserfahrung auf alle fälle gezeigt ;)

Wischmop
Beitragsersteller

Danke dafür, allerdings würde ich jetzt keine Partnerschaft allein aus erotischen Gründen eingehen. Obwohl ich ihn diesbezüglich wirklich SEHR anziehend finde. =)

Ja weist du, ich gehe selbst auf die 50, aber Liebe kennt in unserer heutigen modernen Gesellschaft keine Altersbarrieren mehr. Du solltest nur darauf achten daß er dich wirklich liebt und nicht eben nur ein 19 jähriges Betthäschen sucht ! Dies geht natürlich nicht von heute auf Morgen. Eine Beziehung muß aufgebaut werden und bedarf sehr großer Pflege.

Auch sollten euch gemeinsame Interessen vereinen, nicht daß der eine nah HÜ und der andere nach Hot zieht.

Aber ansonsten sollte es da keine Mißfallensäußerungen geben. Wenn ihr glaubt ihr gehört zusammen, dann versucht es und werdet glücklich.

Meinen Segen habt ihr jedenfalls ! ...lach...

Wünsche euch beiden viel Glück.

aule1  10.12.2010, 19:41

In solch einer Beziehung muss sie doch sowieso nur 3-4 mal die Woche die Beinchen breit machen, oder will mir hier echt einer erzählen, das ein junges Mädchen einen Faltenbalg a'la Bohlen wirklich liebt, dessen Dasein sich zwischen Inkontinenz und Demenz bewegt.

Wischmop
Beitragsersteller
@aule1

Es handelt sich beim Subjekt meiner alle Bereiche betreffenden Begierde keinesfalls um ein Subjekt a la Bohlen. Und es entwickeln sich meinerseits wirklich Gefühle, ja.

Ich finde es unangebracht hier von "Beine breit machen müssen" zu sprechen, natürlich pflege ich mit dem Mann, den ich liebe, auch eine (für beide) gesunde und befriedigende Sexualität.