Altersflecken Flecken am Arm bei Oma?

5 Antworten

Das sind heftige Blutergüsse... die kriegt man nicht weg. Stürzt deine Oma häufiger? Weil da sind auch offene WUNDEN in verschienen Stadien der Heilung zwischen den Blutergüssen als würde sie sich dort immer wieder verletzen.

Das ist im Alter recht häufig. Es kommt schneller zu blutergüssen weil die Blutgefäße porös sind und durch langsamen Stoffwechsel werden die dann langsamer abgebaut. Blutverdünner können das noch intensivieren.

Dagegen kann man nichts machen.

Bekommt die Oma Blutverdünner wie Marcumar? Dann kann auch ein kleiner Stoß solche blauen Flecken verursachen.

Foerstner82
Beitragsersteller

nein sie hat aber thalasämie sie hat schon verdünnetes blut

Siebenzwerge123  04.07.2024, 14:26
@Foerstner82

Okay, da habe ich aber keine Erfahrung mit. Wenn du unsicher bist geh lieber zum Arzt und lass das checken.

Kann es sein, dass Deine Oma regelmäßig Kortison nimmt...?

Dann reicht ein sanfter Schlag und es bilden sich neue blaue Flecken.

etwas überdosierte Blutverdünnung. harmlos, aber halt unschön.