Altersempfehlung Make Up?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell immer ist es okay nur musst du immer mit schlechten Reaktionen rechnen! In jedem Alter finde ich concealer, hellen lipgloss und wimperntusche beispielsweise total unauffällig und da bekommt man auch eher nicht schlechte Reaktionen, außer man ist unter 10 oder so. Aber ab 16 würde ich sagen ist es in der Schule meistens so, dass viele anfangen sich auszuprobieren.

Am besten gar nicht. Ich mag natürliche, unmaskierte Menschen. Wenn es aber unbedingt sein soll, dann nach dem Gefühl der jeweiligen Person. Ich glaube nicht, dass sich das am Alter festmachen lässt. Menschen (Kinder) entwickeln sich unterschiedlich. Manche sind reifer, einige eben nicht. Wenn der Wunsch aufkommt, würde ich dem nicht im Wege stehen. Egal in welchem Alter.

Wenn es meine Tocher wäre? - Sobald sie ihre Miete selbst bezahlen kann und vor allem gelernt hat, wie man dahin kommt, kann sie kokettieren wie und soviel sie will.

meiner meinung nach, kannst du ab jedem alter make up tragen. Ich selbst schminke mich aber nicht, ich gkaube nicht, dass es da eine grenze gibt, dass hängt ja nicht von alter ab.

Ich denke ab 16. Mit 14-15 eher nur Wimpern und ab 16-18 kann man etwas mehr machen.