Altersabfrage bei Paketlieferung?

5 Antworten

Wenn der Absender das Paket mit "Altersprüfung 18" verschickt, dann musst du dem Zusteller Deinen Ausweis zeigen. Bist du keine 18 nimmt er das Paket einfach wieder mit.

Grinder sind unnötiger Mode-Schnickschnack. Gras kann man auch mit den Fingern kleinzupfen oder mit einer Nagelschere oder einem Kräutermesser kleinschneiden. Manche (Deppen) tun Gras in den Mixer und pulverisieren es.

Grinder sind in aller Regel bei polizeilichen oder elterlichen Kontrollen ein schlagender Beweis für Drogenkonsum.
Muss aber jeder selbst wissen, ob er freiwiilig Spuren legt, wenn er seinen Cannabiskonsum vorerst lieber noch geheimhalten will...

Also nee das wird er dich nicht abfragen weil du einfach doch nur ein packet von seiner hand abnimmst und dann nur unterschreibst also als ich noch neun oder zehn war habe ich auch immer packete alleine angenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Highlands  15.01.2022, 11:21

Bestimmt kein Packet - allenfalls ein Paket.

Und da kommt es drauf an was drin ist und wie der Absender es verschickt. Wenn nur Hausschuhe drin sind, kann das klar auch an einen 10-jährigen ausgehändigt werden.

Sind Alkohol oder nicht jugendfreie Spiele drin wird es mit "Alterssichtprüfung" verschickt und der Zusteller muss sich den Ausweis zeigen lassen

Hallo dripAndy,

selbstverständlich wird dir das Paket ausgehändigt.

Falls du etwas bestellen würdest, das nur über 18-Jährige erwerben dürfen, dann muss der Verkäufer das Alter überprüfen - nicht der Paketbote.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

der paketbote lässt sich den ausweis zeigen bei zustellung