Alternativsätze zu " hoffe es geht Ihnen gut"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Hallo Frau xxx! Ich hoffe, dieser Brief findet Sie bei bester Gesundheit...

Guten Tag, Frau xxx! Ich hoffe, Sie haben einen wunderbaren Tag...

Liebe Frau xxx, ich hoffe, Sie sind wohlauf und genießen Ihren Tag...

Sehr geehrte Frau xxx, ich hoffe, dass Sie sich in bester Verfassung befinden...

Hallo Frau xxx! Ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie haben eine schöne Zeit...

Guten Tag, Frau xxx! Ich hoffe, Sie erfreuen sich bester Gesundheit und Freude...

Liebe Frau xxx, ich hoffe, Sie fühlen sich großartig und haben einen schönen Tag...

Sehr geehrte Frau xxx, ich hoffe, es geht Ihnen gut und Sie genießen den Tag...

Hallo Frau xxx! Ich hoffe, dieser Brief erreicht Sie in bester Verfassung...

Guten Tag, Frau xxx! Ich hoffe, Sie haben einen angenehmen Tag und es geht Ihnen gut...

rossa123
Fragesteller

Was mich stört ist das Wort "hoffe" der gefällt mir irgendwie nicht so

Guten Morgen Frau xx, ich wünsche Ihnen einen schönen/guten/angenehmen/sonnigen... Wochenstart

Mit (guten) Wünschen wird man selten bis nie begrüßt aber standardisiert verabschiedet. Wird so definitiv positiv registriert imo

Hallo vielleicht sowas wie ich hoffe dir geht es gut

rossa123
Fragesteller

mit dem "ich hoffe es geht Ihnen gut" schreibe ich zu oft