Alternativen zu VCL media player?

2 Antworten

Das kommt voll darauf an, was deine Erwartungen an diese sind.

mpv (Weiterentwicklung des MPlayer) ist ebenfalls kostenlos & open source, funktioniert auch sehr gut. Bedeutend minimalistischer vom Design, es gibt auch GUIs wie mpv-net, welche die Bedienung erleichtern.

Sonst haben diverse linux Distributionen ihre Player, welche oft auch auf Windows laufen, wie z. B. Haruna von KDE.

VLC ist aber eigentlich für die meisten Nutzer die beste Empfehlung. Wo drückt es denn?

fotoline
Beitragsersteller

Es drückt eigentlich nirgends, alles Bestens! Ich wollte nur wissen was es in dem Bereich sonst noch so gibt, weil öfter mal was Neues!

Windoofs10  17.09.2024, 11:54
VLC ist aber eigentlich für die meisten Nutzer die beste Empfehlung. Wo drückt es denn?

Frage ich mich auch.

Es gibt neben VLC noch dutzend Alternativen die ähnlich gut oder besser sind. Unter macOS verwende ich meist IINA, ansonsten MPV (cross-platform). Wenn es etwas mehr als ein Mediaplayer sein darf, kannst du auch mal Kodi anschauen und testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer