Alternative zur Altenpflege?
Hi,
ich bin 29, Pflegefachkraft und arbeite in der Altenpflege über eine Zeitarbeitsfirma. 30 Stunden in der Woche, nur Nachtschicht.
Mittlerweile empfinde ich die Altenpflege allerdings nur noch als belastend, physisch und psychisch. Die Zustände werden eher schlechter als besser und ich sehe in Zukunft keine Besserung kommen, im Gegenteil. Egal ob Zeitarbeit oder festes Heim, die Arbeit bleibt dieselbe.
Ich würde gerne in der Nachtschicht bleiben, nur nicht mehr in der Altenpflege.
Was wären als Pflegefachkraft mögliche Alternativen um ein gesünderes und ruhigeres Arbeitsumfeld zu haben? Die Frage richtet sich primär an andere Pflegekräfte, was könnt ihr empfehlen, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Da kann man nix machen
Das ist schon das einzige was geht
Gruß Gummikugel
Das stimmt doch garnicht? Als Altenpfleger kannst du mittlerweile überall arbeiten, Krankenhaus, außerklinische Intensivpflege, Dialyse, Beatmungszentrum, Tagespflege, etc. etc.
meiner Erfahrung nach ist der Palliativbereich bisher noch von den Verschlechterungen und Einsparungen im Gesundheitsbereich verschont geblieben, sodass da noch ein ethisch verantwortungsvolles, hochqualitatives und somit befriedigendes Arbeiten möglich ist.
basierend auf welcher Erfahrung kommst du zu dem Urteil?
Falsch!