Alternative zum Tagebuch?

5 Antworten

Wie wäre es wenn du am jeden Tag immer ein Foto machst. So kann man auch sehen wie man früher aussah. Oder, falls du ein Android Handy hast, es gibt bei der Tastatur eine Einstellung, wo man etwas diktiert und es dann mitgeschrieben wird.

ein videotagebuch vielleicht? Da kannst du einfach schnell vor dich hinreden anstatt jeden satz aufschreiben zu müssen. Außerdem siehst du dann auch wie du dich körperlich verändert hast, oder wie es dir wirklich in de moment ging (ein blick sagt mehr als tausend worte)

Mach ein Audio für jeden Tag

Wie wärs wenn du einfach die wichtigsten Ereignisse des Tages stichpunktartig zusammenfässt? :D

Bilderalbum - macht sogar Spaß und du kannst witzige Sachen festhalten

8steve8
Beitragsersteller

Okey. Die Idee finde ich echt toll😊 Kannst du es mir noch ein bisschen genau erklären? Wäre echt nett😇.

Lighterion  15.05.2016, 23:21
@8steve8

Wenn es einen besonderen Moment am Tag gibt, die Atmosphäre toll ist, ein Event stattfindet, irgentetwas Abnormales/ Krasses gerade abläuft -> Foto knipsen

Fotos von dir selber knipsen oder mit Freunden, vielleicht regelmäßig jeden Monat, so dass du dann sehen kannst wie du/ ihr dich/ euch verändert habt.

Speichern in Dateien, App oder drucken lassen und in ein Album kleben -> zu den Bildern kurze Notiz schreiben

USW. :) Hoffe ich konnte dir helfen