Alternative zum Lötkolben?

7 Antworten

Wo sind die Kontakte gerissen? Am Kontakt oder am Kabel? kabe lassen sich recht leicht wieder verbinden (Kontakt herstellen und Isolierband drum). Aber wenn es direkt an den Kontakten ist, brauchst Du etwas Leitfähiges, womit man kleben kann. Da wird es keine Alternative geben zum Löten. Aber wenn es teure Kopfhörer sind ... ein Lötkolben ist echt billig und man kann ihn immer mal brauchen.

pokerspieler
Beitragsersteller

leider am kontakt... werd mir wohl so oder so den lötkolben besorgen müssen.

also für kurzfristig Tesafilm wieder ankleben xD

aber such dir jemand der einen hat, sonnst gehts nur noch mehr kaputt

Ein einfacher Lötkolben ist schon unter 10 Euro zu bekommen. Es gibt noch eine Kaltlötpaste, aufschmieren, trocknen lassen, dann wird die leitfähig. Ist aber nur für Spezialanwendungen und dementsprechend teuer, wobei ich Dir keine genauen Preise sagen kann.

Kauf Dir nen kleinen Gaslötkolben, kann ich nur empfehlen... ein paar Euro mal investiert, der wird dir sicher öfter helfen ^^

Kurzfristig die vielleicht verdrillen und mit Heißkleber oder Klebstoff sichern.

lüsterklemmen oder erst mal die Litzen miteinander verdrillen und mit Isolierband fixieren und dann mal losfahren und einen Lötkolben besorgen bzw. nett in einem Elektrogeschäft nachfragen, vielleicht machen die das mal eben nebenbei fertig

Vandor  27.05.2011, 23:28

Lüsterklemmen... in einem Kopfhörer... tsts.

idega  27.05.2011, 23:35
@Vandor

warum nicht, solange er nichts anderes hat...und er hat ja nicht geschrieben welche kopfhörer er hat - ich bin jetzt nicht von In-Ear Teilen ausgegangen

Bei Conrad.de gibt es einen speziellen Kleber der dafür gemacht wurde. Sie könnten sich ja ein Produkt bestellen und es mal versuchen. Viel Erfolg :)