Was wäre eine essbare Alternative für einen Geburtstagskuchen?

5 Antworten

Einladung ins Steakhaus?

Essen Sportler nicht besonders gern Protein: Da gibt es dann Steak, leicht in der Pfanne geschwenktes Gemüse, Folienkartoffel mit Quark (die ist sehr gut geeignet, um Proteine aufzunehmen m.W.).

Eine Liste mit "Sportler-Lebensmitteln" gibt es hier:

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/228/Biologische-Wertigkeit.aspx

Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen von einer "Torte" aus Wassermelonenscheiben mit Obst dazwischen. Die "Torte" sah einem Kuchen sehr ähnlich, war aber ausschließlich aus rohem Obst gefertigt. Leider finde ich das Bild nicht mehr.

Nun, du kannst beispielsweise einen Salat machen. Ein Salat ist sehr kalorienarm und passt eigentlich zu jeder Gelegenheit

Du backst einen proteinkäsekuchen oder sowas. Schau einfach mal bei einer rezept seite unter proteinkuchen

frnzhnf44
Beitragsersteller

Gute Idee, danke:)

Kein Kuchen zum geburtstag? Da muss man doch ne Ausnahme machen!

Um auf Proteine auch am Geburtstag nicht verzichten zu müssen, könnte ich dir einen herzhaften Milbenkäse-Kuchen vorschlagen. Garantiert ohne Zucker, nur Gesundes in Massen.

Hier kannst du dir und auch deine Gäste schon mal Appetit holen: www.milbenkaese.de