Alternative zu "The Walking Dead" was haltet ihr davon?
Hintergrund ist eine Deutschaufgabe. Es sollte ein Film oder eine Serie verändert/umgeschrieben werden.
Hier ganz grob was meinem Sohn einfiel:
Shane tötet Rick, aber ohne Kopfschuss. Shane schnappt sich Lori und Carl und haut ab. Die anderen versuchen sich gegen die Meute zu wehren, flüchten aber alle zusammen.
Sie finden eine andere Farm und versuchen dort zu leben. Shane, Lori und Carl finden Unterschlupf in Woodbury (der Gouvernuer ist hier nicht ganz so "krank" und ohne Aquarien) und Shane wird schnell der quasi Stellvertreter vom Gouverneur.
Merle hat versucht Daryl zu finden und sich alleine durchzuschlagen. Dabei ist er auf Negan gestossen und seiner Gruppe beigetreten.
Merle findet schließlich Daryl und Maggi sowie und die gesamte Gruppe (Andrea, Beth, Carol...) werden auch Teil der Negan Gruppe.
Daryl, der den Tod von Rick nie verwunden konnte macht sich auf die Suche nach Shane und wird schließlich fündig. Er ist fest entschlossen Ricks Tod zu rächen.
Hershel versucht Daryl noch zur Vernunft zu bringen, aber ohne Erfolg. Was Hershel dann auch versteht und ihm klar wird, das die Welt sich verändert hat.
Zusammen mit Negan, Merle und einigen anderen kämpfen sie gegen die Gruppe aus Woodbury.
Am Ende steht Daryl Shane gegenüber, beide haben eine hochgehobene Waffe und zielen auf den Kopf des anderen. Es wird dunkel und leichter Nebel zieht auf. Aus diesem Nebel taucht plötzlich Rick (natürlich als Beisser) auf, was beide nicht mitbekommen. Rick schaut Daryl an und dann Shane. Zunächst geht er auf Daryl zu und als Daryl und Shane registrieren sind beide wie erstarrt. Daryl sagt erschrocken "Rick" und fängt an zu weinen. Man sieht in Ricks Augen eine Art Erinnerung und er geht in Richtung Shane. Shane der noch immer wie erstarrt darsteht sagt nur "Rick ich wollte das nicht, du hast mich dazu gezwungen". In Ricks Augen sieht man nur Hass und er beißt zu. Dann ein Schuß und man sieht Lori mit einer Waffe aus der ein Schuss kam.
Schnitt fünf Jahre später. Alle leben weiterhin in Woodbury mit festen, sicheren Mauern. Lori hat einen Jungen bekommen, den sie Rick Junior genannt haben. Daryl, Merle und Glen sind für Versorgungstouren verantwortlich, Negan, Hershel, Andrea und Lori haben quasi das Sagen in Woodbury.
2 Antworten
Ich finde die Idee recht gut. Das die Geschichte zu diesem Zeitpunkt in eine andere Richtung geht als die bekannte. Dadurch das die Charakter sich anders Entwickeln wäre es auch toll zu wissen wie sie sich ändern vorallem bei Carl wäre es interessant. Rick & Daryl wurden zwar erst mit der Zeit fast wie Brüder aber vielleicht passierte manches dann vorher das sie ein enges Band haben das Daryl seinen Tod rächen würde.
Merle wäre perfekt bei Negan aufgehoben und Daryl später auch und da sich Negan mit der Zeit veränderte kann es sein das auch sein Werdegang sich dann in eine andere Richtung entwickelte und er nicht so Tyrannisch wird, wie man ihn später kennengelernt hatte. Vorallem sind auch Hershel und Carol da die eine beruhigende Wirkung auf andere Personen haben konnten.
Daryl hätte gar keinen Grund Rick zu rächen, denn zu diesem Zeitpunkt waren sie noch lange nicht so Dicke.Das passiert ja erst mit der Zeit nach den ganzen gemeinsamen Erlebnissen, die aber in deiner Version nie passiert sind, da der Tod von Shane in der Orginalserie relativ früh passiert.
Ansonsten ist die Story ok, aber obigen Punjt würde ich anpassen, da es ansonsten nicht wirklich Sinn ergibt.
Wie gesagt, wenn das so früh passiert wie im Orginal, dann passt das nicht, da Daryl noch gar nicht diese charekterliche Entwicklung vollzogen hat & sie quasi noch Fremde waren.
ok, das stimmt. Werde ich ihm ausrichten, das er die Vorgeschichte etwas umschreibt.