Alternative zu Rotkohl und Knödel (Weihnachtsgans)

6 Antworten

Eßt doch heute Blaukraut dazu ;o))

Spaß beiseite - was habt Ihr als Gemüsevorräte da? Danach sollte sich das schon richten. Vielleicht ganz einfach Salzkartoffeln dazu...

kroketten, rösti, ofenkartoffeln( die du zum ende neben die ente legen kannst zu garen) oder einfach salzkartoffeln. du kannst aber auch semmelknödel kleinschneiden und in butter braten.

als gemüse biete ich neben rotkohl grüne bohnen, mischgemüse oder auch maiskolben an.

kommt jetzt drauf an was du im haus hast ;-)

Spätzle + Weißkraut

Kartoffeln + Karottengemüse/Kohlrabi

Sauerkraut und Kartoffeln. Geht recht Fix habe ich zum Beispiel gestern gemacht !

Grüner Salat und Kroketten passt prima zu Pute.